Nachrichten / NRW & Welt

Vor EU-Gipfel: Harter Brexit "wahrscheinlicher denn je"

Die britische Premierministerin May gibt sich optimistisch, dass bald ein Brexit-Abkommen möglich ist. EU-Ratspräsident Tusk wiederum meint, ein Brexit ohne Abkommen sei "wahrscheinlicher denn je". mehr

Barley soll SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl werden

Erst wollte sie nicht, nun wurde sie doch von SPD-Chefin Andrea Nahles dazu gedrängt: Katarina Barley soll für die SPD die nationale Spitzenkandidatur für die Europawahl übernehmen. mehr

Prozess im Handel mit Dopingmitteln könnte zu Ende gehen

Dopingmittel versprechen größere Muskeln und mehr Leistung. Mehrere Männer aus NRW stehen in München vor Gericht, weil sie solche Substanzen hergestellt und verkauft haben sollen. mehr

EU will neuen Anlauf beim Brexit

Vor dem EU-Gipfel am Mittwoch ist vieles offen, doch eines scheint klar: Trotz des Rückschlags in den Verhandlungen über den britischen EU-Austritt soll es doch irgendwie weitergehen. mehr

Ex-Rechtsanwalt wegen Untreue zu drei Jahren Haft verurteilt

Der ehemalige Rechtsanwalt Lothar Vauth ist in Krefeld zu drei Jahren Haft wegen Untreue verurteilt worden. Das hat ein Sprecher des Landgerichts am Dienstag mitgeteilt. mehr

Erste Rücktrittsforderungen: Druck auf Seehofer wächst

Für etwa 24 Stunden war nach der CSU-Wahlpleite Ruhe. Doch nun gibt es erste Rücktrittsforderungen an die Adresse des Parteichefs. mehr

Fall Chaschukdschi: Pompeos Krisentreffen in Saudi-Arabien

Vor mehr als zwei Wochen verschwand der saudische Journalist Dschamal Chaschukdschi unter mysteriösen Umständen. Zu dem Fall gibt es viele offene Fragen. mehr

Seehofer kündigt personelle Konsequenzen vor Weihnachten an

Seinen Rücktritt als Parteivorsitzender kündigt Seehofer nach dem Fiasko der CSU bei der bayerischen Landtagswahl nicht an. Er schließt ihn aber auch nicht aus. mehr

Fahnder finden kein Bekenntnis zum IS in Täter-Wohnung

Bei der Durchsuchung der Wohnung des Täters vom Kölner Hauptbahnhof hat die Polizei bislang keine Bekenntnisse zum IS gefunden. Schriftzeichen an den Wänden hätten zwar einen intensiven muslimischen Bezug, aber keine konkret islamistischen Bekenntnisse zum sogenannten Islamischen Staat, sagte der Leitende Kriminaldirektor Klaus-Stephan Becker am Dienstag in Köln. mehr

Geiselnahme in Köln: Fahnder prüfen Terror-Hintergrund

Islamischer Terrorist oder eher psychisch verwirrter Einzeltäter? Die Polizei weiß noch nicht genau, wie sie den Geiselnehmer aus dem Kölner Hauptbahnhof einstufen muss. mehr

Unfall mit Reh: Motorradfahrer stirbt

Bei einem Zusammenstoß mit einem Reh ist ein Motorradfahrer in Ibbenbüren (Kreis Steinfurt) tödlich verletzt worden. Der Mann war am Dienstagabend auf einer Straße unterwegs, als der Unfall passierte, wie die Polizei mitteilte. mehr

Junge von Holzklotz erschlagen - Verdächtiger ist erst zehn

In Berlin soll ein Kind ein anderes Kind getötet haben. Nicht nur Anwohner und Nachbarn sind entsetzt. Es ist ein seltener Fall, der viele Menschen aufwühlt. mehr

Stauschild

Melde uns Staus und Blitzer!
Hotline: 02207 / 701 666

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für das Bergische und NRW.

Alle aktuellen und schönsten Alben von Radio Berg der letzten Zeit hier im Überblick!

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Berg?

Anzeige
Zur Startseite